Willkommen auf Susann`s Tennis Seite !
Klein. Gelb. Anders. Tennis.

FAQ 

Ich bin Anfänger, wie schnell kann ich anfangen?

Du kannst jederzeit anfangen. Bei einem Einzeltraining ist dies jederzeit möglich. Ich biete auch immer wieder neu startende Anfängerkurse an, die in wenigen Stunden die Grundlagen des Tennis spielen`s  vermitteln.

Ich hatte früher mal Tennis gespielt und möchte wieder anfangen. Was muß ich tun?

Wenn bereits Kenntnisse vorhanden sind, dann entweder eine Probestunde mit mir vereinbaren inkl. persönlichem Beratungsgespräch bzw. einfach einmal zum Vereinstraining vorbei schauen.

Brauche ich für meine erste Trainingsstunde gleich eigene Schuhe und Schläger ?

Nein, eigene Tennisschuhe bzw. Turnschuhe wären sinnvoll. Einen Schläger stelle ich kostenfrei zur Verfügung.

Wenn ich ein Abo Training habe, kann ich dann noch zusätzlich Einzelstunden buchen?

Ja das ist jederzeit möglich. Zusätzliche Trainingsstunden können gerne individuell gebucht werden.

Ich war letzte Woche krank bzw. auf Geschäftsreise. Kann ich die ausgefallene Trainingsstunde nachspielen?

Bei Einzelstunden versuche ich den Termin zu verschieben wenn es möglich ist. Bei meinem Abo-System ist es möglich, die ausgefallene Stunde in anderen Abständen nachzuholen. Bitte hierzu einfach mich ansprechen.

Ich habe einen/eine Interessenten/in der/die gerne Tennisstunden nehmen möchte. Was muß er/sie tun?

Am besten schreibt/ruft er/sie mich an oder meldet sich zu einem Anfängerkurs an.

Mein Schläger ist defekt (z.b Saite gerissen). Wer kann helfen?

Gerne helfe ich ihnen hier weiter. Am besten den defekten Schläger mir mitgeben und ich kümmere mich darum damit er schnellstens von einer Fachfirma wieder instand gesetzt wird. In der Zwischenzeit helfe ich gern mit einem Leihschläger aus.

Wo kann ich am besten meine Tennis Ausstattung erwerben?

Gerne bei mir. Ich berate sie ausführlich zu den aktuellen Modellen und Angeboten.

Muss ich Mitglied in einem Tennis Verein sein?

Um in der Sommersaison am Training teilzunehmen zu können musst du Vereinsmitglied (Abteilung Tennis) werden oder sein. Ausnahmen sind hier nur die Anfängerkurse bzw. Schnupperstunden. In der Wintersaison  ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich da man sich hier optional in eine Sporthalle einmieten muß. Wer LK-Turniere mitspielen möchte muss Mitglied in einem Verein sein.

Entstehen für mich zusätzliche Kosten zum Training?

Um die Außenplätze der jeweiligen Vereinsanlagen nutzen zu können ist eine Mitgliedschaft zwingend erforderlich. In der Wintersaison fallen zusätzlich Hallenmietkosten an.

Von wann bis wann geht die Sommer- bzw. Wintersaison?

Die Sommersaison beginnt Anfang Mai und geht bis Ende September. Die Wintersaiosn beginnt Anfang Oktober und geht bis Ende April.

Findet in der Schulferienzeit auch Training statt?                                                  

In den Schulferien biete ich kein Abotraining aus organisatorischen Gründen an (Urlaub, Reisen usw.). Dafür biete ich aber spezielle Ferienkurse oder Trainingscamps an.

Wie bekomme ich einen Unterrichtsvertrag?

Sie können diesen gern bei mir persönlich, per E-Mail oder per Post anfordern. Ich sende ihnen diesen dann umgehend zu.

Warum sollte ich einen Unterrrichtsvertrag machen?

So kannst du bequem und bargeldlos trainieren. Bei meinem Abosystem ist es dann auch möglich, die ausgefallenen Stunden zu anderen Zeiten nachzuholen. Hierzu mich einfach bitte ansprechen.

Es regnet oder stürmt - wir die Stunde nachgespielt?

Nein. Bei Einzelstunden werde ich versuchen den Termin auf einen anderen Tag zu verschieben. Bei meinem Abosystem ist es möglich die ausgefallene Stunde später nachzuholen. Hierzu mich einfach bitte ansprechen.

Kann ich einen Freund/in zum Training mitbringen?

Sehr gern. Dies ist jederzeit möglich.